74318

MGV-Karneval

MGV Helau – Die Narren sind los!

Beim Karneval des Männergesangvereins im Pfarrheim Velmede konnte Moderator Thomas Nübold rund 80 Gäste begrüßen. Pünktlich um 19.11 Uhr begann das närrische Treiben. Mit dem Männerballett zu ABBA-Melodien

fand es einen ersten Höhepunkt. Nach dem Tanz der Funkengarde berichtete Jürgen Bathen über das Leben als Knecht. In seinem Lied war Daniel Nübold

„Der Don des Dorfes“. Wolfgang Rinschen wusste mit seiner Büttenrede über

den MGV zu begeistern. In einem musikalischen Sketch tanzten „Die Vögel“

auf der Stange. Im Lied des „Vogelfängers“ Michael Hengsbach ging es ihnen aber anschließend ans Gefieder. Der Nachrichtenüberblick wurde präsentiert

von Roland Burmann alias „Falk Neumann“. Kurze, gespielte Witze und die abschließende Hitparade rundeten das rund dreistündige Programm ab.

Bei guter Stimmung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.